Unser Auftraggeber, eine der international führenden Consulting-Firmen, baut seine Industriekapazitäten im Versicherungsmarkt weiter aus. International ist die Versicherungsbranche einer der wichtigsten Umsatzträger unseres Kunden. In der Schweiz suchen wir zur Erweiterung des Industry Verticals Insurance erfahrene Berater auf den Stufen Senior Manager und Director. Das Wachstum erfolgt in zentralen Industriethemen wie Client Centricity, Vertriebsoptimierung, CRM, Leadgenerierung und Digitalisierung des Antrags- und Vertragswesens. Ebenso gehören generische Technologiethemen wie Cybersecurity, Digitalisierung und ESG zu den Kompetenzen.
Eingebettet in eine internationale Delivery-Organisation liegt die Verantwortung für den Schweizer Versicherungsmarkt vollständig in der Schweiz, sowohl auf der Sales- als auch auf der Delivery-Seite. Seit Jahren ist das Unternehmen als stabiler und verlässlicher Beratungspartner bei den führenden Versicherungsunternehmen in der Schweiz positioniert. Up- und Cross-Selling sowie ein starkes Netzwerk bilden die solide Basis für den nächsten Wachstumsschritt.
Marktführer im Versicherungsmarkt
Beste Referenzen
Cutting Edge
Stabiles Wachstum
Themen & Capabilities
Rolle, Funktion
Ihr Profil
Rahmenbedingungen
In einem ersten Gespräch geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die Aufgabe, das Unternehmen, die Unternehmenskultur und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten.
Nach einem ersten Austausch mit dem Partner (Headhunter) erhalten Sie weitere Informationen über die Aufgabe und die Erwartungen unseres Kunden. Bei Interesse senden Sie uns Ihre Unterlagen. Wirz & Partners erstellt eine Longlist, die mit dem Kunden besprochen wird. Aus dieser Longlist werden 4-6 Kandidaten für die Shortlist ausgewählt.
Zeit bis zum Feedback: 2-3 Wochen
Wenn sie es auf die Shortlist geschafft haben, geht es in die nächste Runde. Im Interview mit Wirz & Partners lernen wir Sie fachlich und persönlich kennen. Sie erhalten weitere Informationen über den Kunden, das Angebot, die Dienstleistungen, das Team sowie die KPIs. Wir erstellen auf Basis aller Gespräche und Unterlagen ein komplettes Dossier über Sie für den Kunden inkl. Executive Summary. Diese Unterlagen bilden die Basis für den strukturierten Interviewprozess mit dem Kunden. Wir bereiten Sie auf das Interview vor.
Dauer bis zum Interview beim Kunden: Bis zu zwei Wochen.
Im ersten Gespräch mit dem Kunden geht es darum, sich auf Augenhöhe kennenzulernen, das Bauchgefühl, die Menschen und die Unternehmenskultur zu erleben. Dieses Gespräch findet persönlich beim Kunden statt und dauert durchschnittlich eine Stunde.
Im zweiten Gespräch geht es um die Vertiefung der fachlichen Kompetenzen und Führungsthemen. In diesem Austausch lernt man das Team, die Strategie und die operativen Ziele kennen.
Danach erhalten Sie einen Gehaltsvorschlag und einen Überblick über das gesamte Angebot.
Dauer bis zum Feedback: 1-2 Wochen
Im Anschluss an das Abschlussgespräch findet ein de-briefing mit Ihnen und dem Kunden statt.
Wir unterstützen Sie bei den Vertragsverhandlungen und klären weitere Details. Der Vertrag wird erstellt und wir begleiten das On-Boarding beim Kunden.
Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
Subscriber
Star Ratings bei Google
seit Jahren ausgezeichnet als eine der besten Executive Search Firmen der Schweiz