Ref. 6700

Deputy Head Versicherung, Management Consulting

Unser Auftraggeber, eine der international führenden Consulting-Firmen, baut seine Industriekapazitäten im Versicherungsmarkt weiter aus. International ist die Versicherungsbranche einer der wichtigsten Umsatzträger unseres Kunden. In der Schweiz suchen wir zur Erweiterung des Industry Verticals Insurance erfahrene Berater auf den Stufen Senior Manager und Director. Das Wachstum erfolgt in zentralen Industriethemen wie Client Centricity, Vertriebsoptimierung, CRM, Leadgenerierung und Digitalisierung des Antrags- und Vertragswesens. Ebenso gehören generische Technologiethemen wie Cybersecurity, Digitalisierung und ESG zu den Kompetenzen.

Ihr Benefit mit uns zu sprechen:

  • Gehaltsvergleich, aktuelles Salär zum Marktsalär
  • Karriereoptionen verstehen
  • Entwicklungs- und Förderpotential identifizieren
  • 65% der Kandidaten/innen machen innerhalb der nächsten 12-24 Monate einen Karriere- schritt
Termin buchen

Warum ist diese Stelle für Sie interessant?

Eingebettet in eine internationale Delivery-Organisation liegt die Verantwortung für den Schweizer Versicherungsmarkt vollständig in der Schweiz, sowohl auf der Sales- als auch auf der Delivery-Seite. Seit Jahren ist das Unternehmen als stabiler und verlässlicher Beratungspartner bei den führenden Versicherungsunternehmen in der Schweiz positioniert. Up- und Cross-Selling sowie ein starkes Netzwerk bilden die solide Basis für den nächsten Wachstumsschritt.

Marktführer im Versicherungsmarkt 

  • Ihr Nutzen: Es handelt sich um den Top Player für Digitalisierungs- Themen, dadurch spannende Projekte am Puls der Versicherungsindustrie


Beste Referenzen

  • Ihr Nutzen: Seid Jahren in den Top Brands in langlaufenden Projekten als trusted Advisor engagiert 


Cutting Edge

  • Ihr Nutzen: Für Sie als Versicherungsexperte ein idealer Setup, inhaltlich und Industrie know how seitig arbeiten Sie mit den Besten


Stabiles Wachstum

  • Ihr Nutzen: Im aktuellen Consulting Umfeld auch dieses Jahr solide Zahlen

Themen &  Capabilities

  • Organisationsberatung, z.B.; Sales Organisation, Vergütungsmodelle 
  • Frontend Digitalisierung, digitales onboarding, digitales Vertrags- Management
  • Omnichannel Marketing, Digital Selling/Lead Gen, CRM- Evaluation
  • Technologie Evaluation, CIO/CDO Advisory
  • ESG
  • Security / GDPR


Rolle, Funktion

  • Fokus: up & cross selling von ergänzenden Capabilities in Bestandeskunden
  • SPOC, Account Lead, Inhaltlicher Lead
  • Team- Entwicklung und New Hire
  • Inhaltlicher Lead für Versicherungs Advisory Portfolio

 

Ihr Profil

  • Experte im Versicherungsmarkt, inhaltlich top aktuell in den Branchen Themen
  • Seit Jahren bestens vernetzt in den Versicherungskunden der Schweiz, als angesehener Industrieexperte
  • Keine Starallüren, umsetzungsstark, nahbar, pragmatisch
  • Solide Akademische Ausbildung, kombiniert mit Metodik und einem breiten Werkzeugkasten aus der Consulting Industrie 
  • Mitarbeiter Förderung und aktives Coaching gehört zu ihren Kompetenzen
  • Sie fühlen sich wohl in Strategieworkshops als Moderator und Ideentreiber, gehen in den proposal lead und schätzen es die eignen Projekte dann auch im Kunden erfolgreich umzusetzen


Rahmenbedingungen

  • klarer Karrierepfad, KPI basierte Beförderung zum Partner (ohne Politik und #Limitierung/Jahr)
  • Offices in der Nähe v. jeweiligen BHF
  • Einsatzraum Schweiz
  • Etabliertes team und seit Jahren stabile Führungsmannschaft 
  • Intakte ethische Werte, welche nicht nur an der Wand hängen sondern effektiv gelebt werden

Bewerbung & Kontakt

Rekrutierungsprozess

In einem ersten Gespräch geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die Aufgabe, das Unternehmen, die Unternehmenskultur und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Nach einem ersten Austausch mit dem Partner (Headhunter) erhalten Sie weitere Informationen über die Aufgabe und die Erwartungen unseres Kunden. Bei Interesse senden Sie uns Ihre Unterlagen. Wirz & Partners erstellt eine Longlist, die mit dem Kunden besprochen wird. Aus dieser Longlist werden 4-6 Kandidaten für die Shortlist ausgewählt.

Zeit bis zum Feedback: 2-3 Wochen

 

Wenn sie es auf die Shortlist geschafft haben, geht es in die nächste Runde. Im Interview mit Wirz & Partners lernen wir Sie fachlich und persönlich kennen. Sie erhalten weitere Informationen über den Kunden, das Angebot, die Dienstleistungen, das Team sowie die KPIs. Wir erstellen auf Basis aller Gespräche und Unterlagen ein komplettes Dossier über Sie für den Kunden inkl. Executive Summary. Diese Unterlagen bilden die Basis für den strukturierten Interviewprozess mit dem Kunden. Wir bereiten Sie auf das Interview vor.

Dauer bis zum Interview beim Kunden: Bis zu zwei Wochen.

Im ersten Gespräch mit dem Kunden geht es darum, sich auf Augenhöhe kennenzulernen, das Bauchgefühl, die Menschen und die Unternehmenskultur zu erleben. Dieses Gespräch findet persönlich beim Kunden statt und dauert durchschnittlich eine Stunde.

Im zweiten Gespräch geht es um die Vertiefung der fachlichen Kompetenzen und Führungsthemen. In diesem Austausch lernt man das Team, die Strategie und die operativen Ziele kennen. 

Danach erhalten Sie einen Gehaltsvorschlag und einen Überblick über das gesamte Angebot.

Dauer bis zum Feedback: 1-2 Wochen

Im Anschluss an das Abschlussgespräch findet ein de-briefing mit Ihnen und dem Kunden statt.

Wir unterstützen Sie bei den Vertragsverhandlungen und klären weitere Details. Der Vertrag wird erstellt und wir begleiten das On-Boarding beim Kunden.

Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche

Was uns auszeichnet als führender Headhunter?

ÜBER
15,000

Subscriber

5,0

Star Ratings bei Google

ÜBER
10

seit Jahren ausgezeichnet als eine der besten Executive Search Firmen der Schweiz