Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Gesundheitswesen. In den letzten Jahren haben Sie erfolgreich in einem der folgenden Bereiche gearbeitet: Spital, Klinik oder Reha. Das Patientenwohl und die medizinische Verantwortung bzw. Versorgung sind für Sie eine Herzenssache. Sie haben bereits erfolgreich innerbetriebliche Prozesse und Abläufe unter betriebswirtschaftlichen Vorgaben analysiert und optimiert. Das organisatorische Change-Management in den Bereichen Medizin, Therapie und Pflege ist Ihre Kernkompetenz.
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Unser Kunde ist eine international tätige Gruppe und einer der führenden Anbieter im Schweizer Gesundheitswesen. Im Zuge einer geregelten Nachfolgeregelung suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die als Geschäftsführer die Klinik strategisch und operativ gemeinsam mit der medizinischen Führung weiterentwickelt. Sie möchten hands-on gestalten und kennen das Spannungsfeld zwischen medizinischer Verantwortung und betriebswirtschaftlichen Vorgaben.
Gestaltungsmöglichkeit
Change wird gewünscht
Team mit Herzblut
Nachfolge mit Support
Support aus dem VR & der Gruppe
Rolle/Funktion, Vorgesetzter, Hauptsitz
Hauptaufgabe und Fokus
Anforderungsprofil
Persönlichkeitsprofil
In einem ersten Gespräch geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die Aufgabe, das Unternehmen, die Unternehmenskultur und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten.
Nach einem ersten Austausch mit dem Partner (Headhunter) erhalten Sie weitere Informationen über die Aufgabe und die Erwartungen unseres Kunden. Bei Interesse senden Sie uns Ihre Unterlagen. Wirz & Partners erstellt eine Longlist, die mit dem Kunden besprochen wird. Aus dieser Longlist werden 4-6 Kandidaten für die Shortlist ausgewählt.
Zeit bis zum Feedback: 2-3 Wochen
Wenn sie es auf die Shortlist geschafft haben, geht es in die nächste Runde. Im Interview mit Wirz & Partners lernen wir Sie fachlich und persönlich kennen. Sie erhalten weitere Informationen über den Kunden, das Angebot, die Dienstleistungen, das Team sowie die KPIs. Wir erstellen auf Basis aller Gespräche und Unterlagen ein komplettes Dossier über Sie für den Kunden inkl. Executive Summary. Diese Unterlagen bilden die Basis für den strukturierten Interviewprozess mit dem Kunden. Wir bereiten Sie auf das Interview vor.
Dauer bis zum Interview beim Kunden: Bis zu zwei Wochen.
Im ersten Gespräch mit dem Kunden geht es darum, sich auf Augenhöhe kennenzulernen, das Bauchgefühl, die Menschen und die Unternehmenskultur zu erleben. Dieses Gespräch findet persönlich beim Kunden statt und dauert durchschnittlich eine Stunde.
Im zweiten Gespräch geht es um die Vertiefung der fachlichen Kompetenzen und Führungsthemen. In diesem Austausch lernt man das Team, die Strategie und die operativen Ziele kennen.
Danach erhalten Sie einen Gehaltsvorschlag und einen Überblick über das gesamte Angebot.
Dauer bis zum Feedback: 1-2 Wochen
Im Anschluss an das Abschlussgespräch findet ein de-briefing mit Ihnen und dem Kunden statt.
Wir unterstützen Sie bei den Vertragsverhandlungen und klären weitere Details. Der Vertrag wird erstellt und wir begleiten das On-Boarding beim Kunden.
Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
Subscriber
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