Ref. 6642

v. Direktor / Head Vorsorge

Unser Kunde ist ein etablierter Player in den Bereichen Pensionskasse und private Banking, mit ca. 10 Milliarden verwaltetem PK- Vermögen. Neben klassischen Lösungen für die berufliche und private Vorsorge ergänzen innovative Bank-Dienstleistungen für KMUs sowie Vermögensverwaltung für HNWI das Angebot. Es handelt sich um eine neu geschaffene Position. Das Ziel der Position ist, die direkte Marktbearbeitung von KMU-Pensionskassen- Kunden, mit dem Fokus auf + 50 Mitarbeiter.

Ihr Benefit mit uns zu sprechen:

  • Gehaltsvergleich, aktuelles Salär zum Marktsalär
  • Karriereoptionen verstehen
  • Entwicklungs- und Förderpotential identifizieren
  • 65% der Kandidaten/innen machen innerhalb der nächsten 12-24 Monate einen Karriere- schritt

Mandat wurde erfolgreich abgeschlossen.

Warum ist diese Stelle für Sie interessant

Breites Offering

  • Vorsorge Lösungen im PK Bereich, Asset-Liability-Management sowie Anlage Management. Innovatives Frontend für PK Kunden, hoher Digitalisierungsgrad, Lösungen für Kleinstkunden bis zu Enterprise Kunden im PK Bereich.

Top Positionierung

  • Ausgezeichnet im PK- Ranking, top Kosten/pro Kopf Verhältnis (Kosteneffizienz), top Risiko- & Verwaltungs- Kosten Prämien Verhältnis, kontinuierliches und gesundes Wachstum, ideale Altersstruktur.

Wachstum

  • Unser Kunde ist in den letzten Jahren sowohl organisch wie anorganisch kontinuierlich gewachsen.

Kollegialität

  • Kurze Entscheidungswege, ein dynamisches - Umfeld, in welchen viel bewegt wird und viel bewegt werden soll, dies macht die Aufgabe spannend.

Schweizer Werte

  • Hier arbeiten Sie in einem Schweizer Unternehmen, in welchem traditionelle Werte gelebt werden.

Rolle/Funktion, Vorgesetzter, Hauptsitz

  • Direktor Pensionskassen
  • Vorgesetzte: CIO Chief Investment Officer, sowie der Head Sales & Business Development private Banking
  • Arbeitsort: Deutschschweiz

Hauptaufgabe und Fokus

  • Definition und Umsetzung der direkten Go- to- Market Strategie
  • Beratung und Verkauf von Pensionskassenlösungen an KMU, im Direktvertrieb an PK- Verantwortliche und PK Stiftungsrats Verantwortliche
  • Schulung und Experten Unterstützung der Sales Truppe im Verkauf von Pensionskassenlösungen
  • Account Planning und Account Winning Strategie, gemeinsam mit dem Sales Team

Erfahrung/Ausbildung

  • Was machen Sie heute?
    Sie arbeiten als PK- Senior/Spezialist inhouse und sehen sich als Person mit hoher  Beratungskompetenz
    oder Sie sind heute in einer Bank, Versicherung, in einem Broker oder
    Dienstleistungsanbieter im Vorsorge PK Bereich tätig


  • Was sind ihre Themen/Kompetenzen?
    Fachwissen in den Themen: BBV, BPV, IAS 19, GAAP FER 26
    Aufsichtsbehörden kant. & OAK


  • Welche Ausbildung bringen Sie mit?
    z.B.; dipl. Berater beruf. Vorsorge IAF, oder MAS Pensionskassen Mngt., oder Personalvorsorge mit eidg. FA,
    oder Experte für berufliche Vorsorge (EBV), oder CAS berufliche Vorsorge, oder Pensionskassen Experte

  • CH D Muttersprache, od. I/F und CH- Deutsch

Persönlichkeit

  • Offene, aufgestellte, vertrauensvolle Persönlichkeit mit Blick für das Wesentliche, fair, teamorientiert, kunden- und lösungsorientiert, ein Vollblut Vorsorge und PK Profi mit know how im Anlagen Bereich, welcher für die Aufgabe brennt
  • VUCA-Umfeld wird als Chance wahrgenommen, Veränderungen im Markt und intern sind Möglichkeiten, so denken Sie
  • KMU Mindset, kein Grossbanken-Denken, motivierende, empathische Führungs- Persönlichkeit, ohne Ego- oder Ellbogen-Mentalität

Werte/Fakten unseres Kunden

  • KMU, bodenständig, etabliert im Markt, regional verankert mit nationaler Präsenz
  • Organisches & M&A Wachstum im PK Bereich, liegt weit über dem Marktdurchschnitt

Bewerbung & Kontakt

Rekrutierungsprozess

In einem ersten Gespräch geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die Aufgabe, das Unternehmen, die Unternehmenskultur und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten.

Nach einem ersten Austausch mit dem Partner (Headhunter) erhalten Sie weitere Informationen über die Aufgabe und die Erwartungen unseres Kunden. Bei Interesse senden Sie uns Ihre Unterlagen. Wirz & Partners erstellt eine Longlist, die mit dem Kunden besprochen wird. Aus dieser Longlist werden 4-6 Kandidaten für die Shortlist ausgewählt.

Zeit bis zum Feedback: 2-3 Wochen

Wenn sie es auf die Shortlist geschafft haben, geht es in die nächste Runde. Im Interview mit Wirz & Partners lernen wir Sie fachlich und persönlich kennen. Sie erhalten weitere Informationen über den Kunden, das Angebot, die Dienstleistungen, das Team sowie die KPIs. Wir erstellen auf Basis aller Gespräche und Unterlagen ein komplettes Dossier über Sie für den Kunden inkl. Executive Summary. Diese Unterlagen bilden die Basis für den strukturierten Interviewprozess mit dem Kunden. Wir bereiten Sie auf das Interview vor.

Dauer bis zum Interview beim Kunden: Bis zu zwei Wochen.

Im ersten Gespräch mit dem Kunden geht es darum, sich auf Augenhöhe kennenzulernen, das Bauchgefühl, die Menschen und die Unternehmenskultur zu erleben. Dieses Gespräch findet persönlich beim Kunden statt und dauert durchschnittlich eine Stunde.

Im zweiten Gespräch geht es um die Vertiefung der fachlichen Kompetenzen und Führungsthemen. In diesem Austausch lernt man das Team, die Strategie und die operativen Ziele kennen. 

Danach erhalten Sie einen Gehaltsvorschlag und einen Überblick über das gesamte Angebot.

Dauer bis zum Feedback: 1-2 Wochen

Im Anschluss an das Abschlussgespräch findet ein de-briefing mit Ihnen und dem Kunden statt.

Wir unterstützen Sie bei den Vertragsverhandlungen und klären weitere Details. Der Vertrag wird erstellt und wir begleiten das On-Boarding beim Kunden.

Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche

Was uns auszeichnet als führender Headhunter?

ÜBER
15,000

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seit Jahren ausgezeichnet als eine der besten Executive Search Firmen der Schweiz