Ref. 6403

Insurance Practice, Director or Senior Manager

In der Versicherungsbranche zählt unser Kunde zu den Marktführern im Bereich Technologie- und Managementberatung. Das gesunde organische Wachstum der Insurance Practice führt zu einer weiteren Expansion dieses Bereichs. Warum ist unser Kunde so erfolgreich mit einem zweistelligen organischen Wachstum? Dies liegt an ihrem tiefgreifenden Verständnis für die strategischen, operativen und technologischen Herausforderungen in der Versicherungsbranche, kombiniert mit ihrer hohen Umsetzungskompetenz.

Ihr Benefit mit uns zu sprechen:

  • Gehaltsvergleich, aktuelles Salär zum Marktsalär
  • Karriereoptionen verstehen
  • Entwicklungs- und Förderpotential identifizieren
  • 65% der Kandidaten/innen machen innerhalb der nächsten 12-24 Monate einen Karriere- schritt

Mandat wurde erfolgreich abgeschlossen.

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Warum ist diese Stelle für Sie interessant?

Die Insurance Practice gehört zu den umsatzstärksten Industrien innerhalb unseres Auftraggebers. In der Schweiz sind alle namhaften nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen seit Jahren Kunden unseres Auftraggebers. Wenn Sie seit einigen Jahren erfolgreich in der Beratung tätig sind und eine Leidenschaft für die Verantwortung von Kunden haben, ist dies die perfekte Karrierechance für Sie.

Marktführer Erstversicherer & Krankenkassen

  • Ihr Nutzen: Seit Jahren als respektierter Innvovations- und Umsetzungs- Experte bestens in den Top Brand verankert.

Nachhaltige Kundenpolitik & Geschäftsmodell

  • Ihr Nutzen: Sie fokussieren sich auf Kundenpflege, agieren als Trusted Industrie Experte und bauen so bestehende Accounts aus

Inhalt & Industrieverstädnis

  • Ihr Nutzen: Bringen Sie sich ein, in ihrer Rolle entwickeln Sie die die Insurance Practice Inhaltlich weiter, bauen sie das Angebotsportfolio aus

Transparenter faktenbasierter Karriere- Pfad

  • Ihr Nutzen: Eine Arbeitskultur welche Raum für Dich schafft, dies manifestiert sich jeden Tag in Respekt, Augenhöhe, Wertschätzung

Themen &  Capabilities

  • Digitalisierung der Kern Prozesse, starker Fokus auf Sales & Marketing, Management Cockpit, KPI- Monitoring
  • Strategie und Umsetzung von Sales Metrics, inkl. Compensation Modelle
  • Digital Selling/Lead Gen, CRM- Evaluation bis Implementierung
  • Kunden on boarding Digitalisierung, Strategie bis Einführung
  • Technologie Evaluation, CIO/CDO Advisory

Rolle, Funktion

  • Fokus: Ausbau des Bestandes Kunden-Portfolios
  • Industrie Portfolio inhaltlich weiterentwickeln
  • Engagement Lead, Programm und Projekt Leitung, Qualitäts- und Kundenzufriedenheits- verantwortung

Ihr Profil

  • Sie seit Jahren erfolgreich im Versicherungsmarkt als Berater unterwegs und gewinnen über Sympathie, Verbindlichkeit und Vertrauen
  • Aktuell sind Sie für Projekte Transformationsvorhaben im Kunden verantwortlich
  • Sie sehen sich als Initiator von Innovations-, Transformations- und Digitalisierungsvorhaben und agieren inhaltlich mit Versicherungskunden auf Augenhöhe
  • Mitarbeiter Förderung und aktives Coaching gehört zu ihren Kompetenzen
  • Sie fühlen sich wohl in Strategieworkshops als Moderator und Ideentreiber, gehen in den proposal lead und schätzen es die eignen Projekte dann auch im Kunden erfolgreich umzusetzen

Rahmenbedingungen

  • Mobile Work, inkl. der Möglichkeit im Ausland zu Arbeiten, Seniorität äussert sich hier in Respekt, Menschlichkeit und nicht in der bekannten Ellbogen-Mentalität kombiniert
  • Einsatzraum: Schweiz (Fokus Deutschschweiz)
  • Hohe Wertevorstellungen welche sich in der Lebensqualität manifestieren, Spass im Team, langfristige Entwicklung entlang der eigenen Ziele

Bewerbung & Kontakt

Mandat wurde erfolgreich abgeschlossen.

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Rekrutierungsprozess

In einem ersten Gespräch geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die Aufgabe, das Unternehmen, die Unternehmenskultur und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Nach einem ersten Austausch mit dem Partner (Headhunter) erhalten Sie weitere Informationen über die Aufgabe und die Erwartungen unseres Kunden. Bei Interesse senden Sie uns Ihre Unterlagen. Wirz & Partners erstellt eine Longlist, die mit dem Kunden besprochen wird. Aus dieser Longlist werden 4-6 Kandidaten für die Shortlist ausgewählt.

Zeit bis zum Feedback: 2-3 Wochen

 

Wenn sie es auf die Shortlist geschafft haben, geht es in die nächste Runde. Im Interview mit Wirz & Partners lernen wir Sie fachlich und persönlich kennen. Sie erhalten weitere Informationen über den Kunden, das Angebot, die Dienstleistungen, das Team sowie die KPIs. Wir erstellen auf Basis aller Gespräche und Unterlagen ein komplettes Dossier über Sie für den Kunden inkl. Executive Summary. Diese Unterlagen bilden die Basis für den strukturierten Interviewprozess mit dem Kunden. Wir bereiten Sie auf das Interview vor.

Dauer bis zum Interview beim Kunden: Bis zu zwei Wochen.

Im ersten Gespräch mit dem Kunden geht es darum, sich auf Augenhöhe kennenzulernen, das Bauchgefühl, die Menschen und die Unternehmenskultur zu erleben. Dieses Gespräch findet persönlich beim Kunden statt und dauert durchschnittlich eine Stunde.

Im zweiten Gespräch geht es um die Vertiefung der fachlichen Kompetenzen und Führungsthemen. In diesem Austausch lernt man das Team, die Strategie und die operativen Ziele kennen. 

Danach erhalten Sie einen Gehaltsvorschlag und einen Überblick über das gesamte Angebot.

Dauer bis zum Feedback: 1-2 Wochen

Im Anschluss an das Abschlussgespräch findet ein de-briefing mit Ihnen und dem Kunden statt.

Wir unterstützen Sie bei den Vertragsverhandlungen und klären weitere Details. Der Vertrag wird erstellt und wir begleiten das On-Boarding beim Kunden.

Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche

Was uns auszeichnet als führender Headhunter?

ÜBER
15,000

Subscriber

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Star Ratings bei Google

ÜBER
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seit Jahren ausgezeichnet als eine der besten Executive Search Firmen der Schweiz